3 Waben.png

Lesungen

Der Klimawandel holt uns ein.

 

Vortragsveranstaltung am  Mittwoch, 4. Mai 2022, 19.30 Uhr

im Alleesaal Bad Schwalbach, Am Kurpark 1

 

Werner Eckert, Umweltexperte der ARD, wird uns, vor Beginn der Gartenschau 2022, ergänzend zu diesem TOP- Ereignis, zu tieferen Einblicken über die Veränderungen unserer Lebensbedingungen verhelfen. Die Winzer wissen es längst: Klimawandel ist auch bei uns Realität!

Sie genießen seine Vorteile, klagen aber auch über neue Schädlinge.

Viel bedrohlicher sind die Folgen für die Landwirtschaft aber auch für die Städte und ihre Bewohner. Und wozu die Veränderungen führen können, haben wir auch im vergangenen Sommer im Ahrtal schmerzhaft erfahren.

Werner Eckert, Leiter der Redaktion Umwelt und Ernährung des Südwestrundfunks, SWR, stellt den Stand der Wissenschaft vor. Er hat an fast allen UN-Klimakonferenzen teilgenommen und erklärt, was diese zur Lösung des Problems beitragen können und was auch nicht. Und schließlich geht es um Optionen, das Problem zu begrenzen bzw. uns auch an die bereits unvermeidlichen Folgen anzupassen.

Die Klimakrise ist nicht mehr nur ein fernes Problem des Südens. Sie hat uns längst eingeholt.

 

Eintritt: 10,00 EURO

 

Kartenvorverkauf: Buchhandlung am Rathaus, Reiseagentur Fischer oder Stadtbücherei Bad Schwalbach

Biene.png
Libelle.png
red_AdobeStock_201032217_oben.jpg